SOLUTIONS

We develop, implement and manage specially tailored solutions ranging from the efficient use of standard products to the programming of complex individual programs. The range of services we offer includes:

Implementation

Network and system solutions

Networks support the daily workflow, guarantee that data is secure against loss or misuse and improve both business processes and internal communication. Links between main offices and branches are improved by networks, as are those with customers, suppliers and business partners.

Only secure networks that are precisely tailored to the business processes and requirements can guarantee security and reliability.

When implementing entire network and system solutions, INCO brings with it both many years of experience and knowledge of the latest technologies and also offers integration of virtual private networks (VPNs).

We generally develop solutions for our customers independently, but if required of course we also implement existing requirements (e.g. where corporate guidelines have to be applied at individual branch level).

This includes in particular systems based on the Linux server operating system, Microsoft Windows 2003 servers or Microsoft Exchange servers.

Hardware environment

A company-specific UT system also includes hardware tailored to the specific business processes and operating procedures. We combine the most suitable individual hardware items to create functioning total systems, and coordinate them with the components that are already in place. We work together with reliable suppliers and if desired will take over maintenance once the system has been implemented.

Due to our experience we are also able to offer customers directly a range of hardware products which either have proved themselves in everyday use, or are new on the market, have been tested by us and meet our high quality requirements.

»»» furter informationen

Voice over IP (VoIP)

By Voice over IP (or VoIP for short) we mean telephony over computer networks by means of Internet Protocol (IP). The advantages of VoIP lie primarily in the enormous cost savings – for example, no more costs are incurred for phone calls between a company’s individual branch offices, even if a branch office is located in another country.

We set up the necessary system environment for VoIP: Our range of services extends from choosing the most appropriate terminals in respect of the broadband capacity and network capabilities, right through to implementing special solutions for local or branch offices.

Data synchronisation

„Mobile offices“, such as handhelds and iPAQs, support everyday business flexibility in managing appointments, emails, phone calls and documents. We implement solutions for synchronising data between pocket PCs and office applications such as Outlook and databases, so that up-to-date address details, product information or customer data are available anywhere and at any time.

LÖSUNGEN

Wir entwickeln, implementieren und betreuen speziell angepasste Lösungen, die vom effizienten Einsatz von Standardprodukten bis zur Programmierung komplexer Individualprogramme reichen. Unser Leistungsspektrum umfasst:

Implementierung

Netzwerk- und Systemlösungen

Netzwerke unterstützten den täglichen Arbeitsfluss, garantieren Datensicherheit gegen Verlust und Missbrauch und verbessern die Geschäftsabläufe sowie die interne Kommunikation. Anbindungen zwischen Niederlassungen und Zweigstellen werden durch Netzwerke ebenso verbessert, wie zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.

Nur genau auf die Geschäftsprozesse und Anforderungen angepasste und gesicherte Netzwerke können Sicherheit und Zuverlässigkeit garantieren.

INCO bringt sowohl jahrelange Erfahrungen als auch die Kenntnisse neuester Technologien für die Umsetzung von kompletten Netzwerks- und Systemlösungen mit, wobei auch die Integration virtueller privater Netzwerke (VPN) angeboten werden.

In der Regel entwickeln wir selbstständig Lösungen für unsere Kunden – bei Bedarf setzen wir natürlich auch bestehende Vorgaben um (z.B. bei Konzernrichtlinien für einzelne Niederlassungen).

Hierzu zählen insbesondere Systeme basierend auf dem Server-Betriebssystem Linux, Microsoft Windows 2003 Servern oder Microsoft Exchange Servern.

Hardwareumgebung

Ein unternehmensspezifisches IT-System beinhaltet auch die auf Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zugeschnittene Hardware. Wir stellen die am besten geeigneten Einzelgeräte zu funktionierenden Gesamtsystemen zusammen und stimmen diese mit vorhandenen Komponenten ab. Wir arbeiten mit verlässlichen Lieferanten zusammen und übernehmen auf Wunsch nach der Implementierung des Systems die Wartung.

Aufgrund unserer Erfahrung können wir unseren Kunden auch direkt ein Sortiment von Hardwareprodukten anbieten, die sich entweder im täglichen Einsatz bewährt haben oder neu auf den Markt gekommen sind, von uns getestet wurden und unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen.

»»» weitere Informationen

Voice over IP (VoIP)

Unter Voice over IP (kurz VoIP) versteht man das Telefonieren über Computernetzwerke mittels Internet Protokoll (IP). Die Vorteile von VoIP liegen in erster Linie bei der enormen Kosteneinsparung – so fallen beispielsweise keine Kosten mehr für Telefonate zwischen Niederlassungen an, auch dann nicht, wenn sich die Niederlassung in einem anderen Land befindet.

Wir errichten die notwendige Systemumgebung für VoIP: Das Spektrum reicht von der Auswahl der geeigneten Endgeräte im Hinblick auf die Breitbandkapazität und die Netzwerkfähigkeit bis hin zur Umsetzung von Speziallösungen für Zweigstellen und Niederlassungen.

Datensynchronisierung

„Mobile Büros“ wie Handhelds und iPaqs unterstützen die Flexibilität des Geschäftsalltags bei der Verwaltung von Terminen, E-Mails, Telefonaten und Dokumenten. Wir setzen Lösungen für die Datensynchronisierung zwischen Pocket-PCs und Office-Anwendungen wie Outlook und Datenbanken um, wodurch jederzeit und an jedem Ort Adressdaten, Produktinformationen oder Kundendaten aktuell zur Verfügung stehen.